Was muss ich im Zusammenhang mit dem Coronavirus beachten?

Liebe Reisegäste,

in den letzten Tagen haben uns erste besorgte Anfragen von Kunden wegen der aktuellen Covid-19 Virusepidemie erreicht. Die allgemeine Verunsicherung ist verständlich. Wir nehmen diese Bedenken sehr ernst und verfolgen sehr genau und tagesaktuell alle Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus mit besonderem Fokus auf die von uns bereisten Regionen. Die Lageeinschätzung von uns basiert auf den Angaben des Auswärtigen Amtes, des Robert-Koch-Instituts sowie der verantwortlichen Behörden im jeweiligen Reiseland. Darüber hinaus sind wir auch mit unseren Partnern in den Zielgebieten im ständigen Austausch, um die Lage vor Ort noch besser einschätzen zu können.

Es kann daher davon ausgegangen werden, dass im Verlauf der Saison 2020 dem Antritt einer Aktivreise in den allermeisten Fällen nichts im Wege steht und somit bei dem Großteil der gebuchten Reisen kein Änderungsbedarf besteht. Die wichtigsten Fragen, die Sie in diesem Zusammenhang vielleicht beschäftigen, möchten wir gerne beantworten:

  • Findet meine Reise statt?Alle Reisen mit Reisebeginn bis zum 31. März 2020 sind abgesagt. Wir beobachten die Entwicklung in allen terranova Reiseregionen 2020 sehr aufmerksam. Sollte es während Ihrer Reisezeit zu behördlichen Einschränkungen in von uns besuchten Orten kommen, informieren wir Sie umgehend und ergreifen alle erforderlichen Maßnahmen für Ihre Sicherheit.

  • Kann ich meine Reise kostenfrei stornieren?Aktuell ist eine Stornierung der Reise generell nur nach unseren AGB möglich. Sollte jedoch seitens des Auswärtigen Amts eine offizielle Reisewarnung für die bereiste Region in Ihrem Reisezeitraum ausgesprochen werden oder durch Einreiseverbote der örtlichen Behörden unmöglich gemacht werden, wäre auch eine kostenfreie Stornierung möglich. Bitte beachten Sie, dass bereits zuvor stornierte Reisen hiervon unberührt bleiben.

  • Kann ich meine Reise umbuchen?Selbstverständlich prüfen wir gerne, ob Umbuchungen z. B. auf einen anderen Reisetermin möglich sind. Sollte die Verfügbarkeit grundsätzlich vorhanden sein, dann sind Umbuchungen gemäß unseren AGB möglich. Die evtl. anfallenden Mehrkosten der Leistungsträger (Hotel, Fluggesellschaft etc.) erfahren Sie von Ihrem terranova Team.


Falls Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team (Tel.: 069-693054). Wir sind für Sie da!

Stand: 17.03.2020