Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier

Kultur- und Wanderreise an die Amalfiküste: Pasta, Pompeji und pittoreske Paradiese

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Et in Arcadia ego - “Auch ich in Arkadien”, diese Wort stellte Johann Wolfgang von Goethe seiner “Italienischen Reise” voran und löste mit seinen Reisebeschreibungen eine Italiensehnsucht in ganz Deutschland aus, die bis in unsere Tage reicht. Er glaubte, mit Italien das reale “Arkadien” gefunden zu haben, gesucht und herbeigeschrieben von Generationen von Künstlern und Schriftstellern. Aber nicht Rom, Venedig oder Florenz vermochten Goethe auf seiner italienischen Reise am meisten zu beeindrucken sondern Neapel!

Zwar echauffierte er sich auch damals schon seitenlang über Lärm, Schmutz und Chaos, doch der Faszination der vor Vitalität sprühenden Stadt Neapel konnte er sich nicht entziehen. Nur wehmütig verließ der Dichter “diese unvergleichliche Stadt”. Neapel ist nicht rundum schön, aber die Stadt brodelt, wie der 300.000 Jahre alte Vesuv, dessen oft in leichtem Dunst eingehüllte Silhouette die Bucht wie ein Ausrufungszeichen abschließt. Hier ist das südliche Temperament daheim, die Stadt ist die Heimat von Pizza, Enrico Caruso und Sophia Loren. Neapel ist Italien hochdosiert! Hautnah erfahren Sie hier Geschichte und Geschichten der Antike. Der Besuch des fast verstörend intakten Pompejis ist ein berührendes Erlebnis, weil es uns buchstäblich eine 2.000 Jahre alte Katastrophe vergegenwärtigt.

Die Reise führt mit Capri und der amalfitanischen Riviera zu weiteren überwältigenden Höhepunkten. Capri war schon in der Antike so einzigartig, dass Kaiser Tiberius von dort aus das römische Reich regierte. Noch immer hat Capri diesen Reiz nicht verloren. Diese Felseninsel ist von einzigartiger Schönheit! Amalfi und das hoch darüber liegende Ravello gehören wegen ihre überwältigenden Landschaft, Architektur und Historie zu den bedeutendsten Zielen jeder Italienreise.

Gerne beraten wir Sie persönlich zu unserer Reise an die Amalfiküste!
Rufen Sie uns an (069-693054) oder schicken Sie uns eine Email (info@terranovatouristik.de). 

 

Herzlichst,
Ihr

Julian Zimmermann
Geschäftsführer terranova Touristik

 

Kultur- und Wanderreise Amalfiküste: Pasta, Pompeji und pittoreske Paradiese

Et in Arcadia ego - „Auch ich in Arkadien“, diese Wort stellte Johann Wolfgang von Goethe ...
8 Tage ab 2490 €
Details >