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REISESUCHE

 
 

Rad und Segelreise an Bord der Sea Cloud II

Mit dem Windjammer auf Rad-Kreuzfahrt gehen: Unsere Rad und Segelreisen verbindet zwei exquisite Ingredienzien zu einem grandiosen Reiseerlebnis: Die exklusiven terranova-Rad- und Wanderausflüge zu ausgewählten Orten und die Kreuzfahrt auf dem nostalgischen Segel- und 5-Sterne-Windjammer  SEA CLOUD II.

Radkreuzfahrt mit der Sea Cloud II von England nach Nordspanien

Diese Reise verbindet zwei exquisite Ingredienzien zu einem grandiosen Reiseerlebnis: Die Kreuzfahrt auf dem nostalgischen Segel- und 5-Sterne-Windjammer SEA CLOUD II und die exklusiven ...
10 Tage
ab 4365 €
12.08.2018 - 21.08.2018
Romantisch Reisen mit dem Fahrrad

Ausführliche Informationen: Radkreuzfahrt an Bord der Sea Cloud II

Die SEA CLOUD II  verbindet zwei anspruchsvolle Welten: Sie überzeugt mit authentischen Segelerlebnissen und erfüllt dabei höchste Erwartungen an eine exklusive Kreuzfahrt. In der Bibliothek, der Bar und dem Restaurant beeindrucken das stilvolle Ambiente und die überwältigende Seesicht zu jeder Tageszeit. Das Beobachten der Segelmanöver wird für viele die schönste Beschäftigung auf See.

An den anderen Tagen lassen sich auf dieser Rad-Kreuzfahrt einige der schönsten Radstrecken Europas aktiv entdecken! Am Abend geht es dann bereichert mit Eindrücken zurück an Bord der SEA CLOUD II, wo Sie sich ganz entspannt dem Verwöhnen hingeben können. Die Wohlfühl-Atmosphäre, eine erstklassige Küche und ein unaufdringlicher, aufmerksamer Service lassen keine Wünsche offen.

Die Geschichte des Windjammers Am 6. Februar 2001 war es so weit: Taufpatin Sabine Christiansen ließ am Bug der strahlend weißen Bark im Hafen von Las Palmas eine Flasche Champagner zerschellen und sprach: "Ich taufe dich auf den Namen ´SEA CLOUD II´".

Jahre zuvor war der Startschuss für das Projekt gefallen, der legendären SEA CLOUD eine moderne Schwester zur Seite zu stellen. Doch bis die SEA CLOUD II zu ihrer Jungfernfahrt aufbrechen konnte, musste so manches Hindernis umschifft werden.

1994 übernahmen der Hamburger Kaufmann und Reeder Hermann Ebel und sein Partner Harald Block die legendäre SEA CLOUD. Und schon damals war klar: Aus betriebswirtschaftlichen Gründen müssten weitere Projekte hinzukommen; für ein einziges Schiff war die gesamte Organisation von SEA CLOUD CRUISES einfach zu teuer. Erleichtert wurde die Entscheidung für ein zweites Schiff zudem durch den sanften Druck der SEA CLOUD-Charterer - die Nachfrage überstieg das Angebot nämlich bei weitem. Der goldene Adler am Bug der SEA CLOUD II

Der Standard für das neue Schiff war dabei vorgegeben: Wenn die SEA CLOUD II im Popularitäts-Kielwasser ihrer legendären Schwester segeln sollte, dann konnte sie nur ein echter Windjammer mit Fünf-Sterne-Luxus an Bord werden. Und noch etwas stand von Anfang an außer Zweifel: Auch das zweite Segelschiff von SEA CLOUD CRUISES sollte ein Rahsegler werden. Denn nur ein solcher Square Rigger beschert den Passagieren an Bord höchste Erlebniswerte.

Nach diesen Grundsatzentscheidungen stellten sich dann ganz andere Fragen: Würde es möglich sein, einen Rahsegler zu konstruieren, der sich mit der denkbar kleinsten Besatzung würde fahren lassen? Und: Würde man überhaupt eine geeignete Werft finden, um ein solches Schiff zu vertretbaren Kosten zu bauen?Hermann Ebel und sein Team machten sich auf die Suche. Das Abenteuer SEA CLOUD II hatte begonnen.