Reisedaten

Adria | Kulturkreuzfahrt | Mit der Sea Cloud II von Venedig durch die Adria über Sizilien nach Malta - 11 Tage

Termin:
22.09.2022 - 02.10.2022
Ihre Daten
Personen und Preise

Sea Cloud II

Details
  • pro Person in der Doppelkabine Kategorie B (Junior Suite)
    10125 €
    Personen
  • pro Person in der Doppelkabine Kategorie E (De-Luxe-Außenkabine)
    7275 €
    Personen
  • Doppelkabine E bei Einzelnutzung (De-Luxe-Außenkabine) inkl. terranova Ausflugsprogramm
    10913 €
    Personen

zubuchbare Optionen / Ermäßigungen

  • terranova Ausflugsprogramm
    895 €
    Personen
  • Flug ab/bis Frankfurt ab:
    490 €
    Personen
  • Flug ab/bis München ab:
    390 €
    Personen
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Sea Cloud II

Sea Cloud IISea Cloud IISea Cloud IIDie SEA CLOUD II - Im Kreis der Chaîne des RôtisseursSea Cloud IISea Cloud IIOwner-Suiten Nr. 401 und 402 (Kat. A)Junior-Suiten Nr. 303-319 (Kat. B)Sea Cloud IIDe-Luxe-Außenkabinen Nr. 218-223 (Kat. D)Sea Cloud IISea Cloud IISea Cloud IISea Cloud IISea Cloud IISea Cloud IIDeckplan - Sea Cloud II - Rad und SchiffSea Cloud II

Stilvoll wohnen auf dem Schiff - Windjammer SEA CLOUD II:

Die SEA CLOUD II verbindet zwei anspruchsvolle Welten: Sie überzeugt mit authentischen Segelerlebnissen und erfüllt dabei höchste Erwartungen an eine exklusive Kreuzfahrt. In der Bibliothek, der Bar und dem Restaurant beeindrucken das stilvolle Ambiente und die überwältigende Seesicht zu jeder
Tageszeit. Das Beobachten der Segelmanöver wird für viele die schönste Beschäftigung auf See. Das 5 Sterne Schiff erfüllt höchste Ansprüche. Dazu gehören die vielen kleinen besonderen Details und Extras, die an Bord der Yachten inkludiert sind. 65 Crewmitglieder kümmern sich um maximal 90 Gäste. 47 großzügige Außenkabinen mit TV, Minibar, Klimaanlage, Kleiderschrank, Safe, kleiner Schreibtisch und Bad.

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Die Geschichte des Windjammers:

Am 6. Februar 2001 war es so weit: Taufpatin Sabine Christiansen ließ am Bug der strahlend weißen Bark im Hafen von Las Palmas eine Flasche Champagner zerschellen und sprach: "Ich taufe dich auf den Namen ´SEA CLOUD II´".

Jahre zuvor war der Startschuss für das Projekt gefallen, der legendären SEA CLOUD eine moderne Schwester zur Seite zu stellen. Doch bis die SEA CLOUD II zu ihrer Jungfernfahrt aufbrechen konnte, musste so manches Hindernis umschifft werden.

1994 übernahmen der Hamburger Kaufmann und Reeder Hermann Ebel und sein Partner Harald Block die legendäre SEA CLOUD. Und schon damals war klar: Aus betriebswirtschaftlichen Gründen müssten weitere Projekte hinzukommen; für ein einziges Schiff war die gesamte Organisation von SEA CLOUD CRUISES einfach zu teuer. Erleichtert wurde die Entscheidung für ein zweites Schiff zudem durch den sanften Druck der SEA CLOUD-Charterer - die Nachfrage überstieg das Angebot nämlich bei weitem. Der goldene Adler am Bug der SEA CLOUD II

Der Standard für das neue Schiff war dabei vorgegeben: Wenn die SEA CLOUD II im Popularitäts-Kielwasser ihrer legendären Schwester segeln sollte, dann konnte sie nur ein echter Windjammer mit Fünf-Sterne-Luxus an Bord werden. Und noch etwas stand von Anfang an außer Zweifel: Auch das zweite Segelschiff von SEA CLOUD CRUISES sollte ein Rahsegler werden. Denn nur ein solcher Square Rigger beschert den Passagieren an Bord höchste Erlebniswerte.

Nach diesen Grundsatzentscheidungen stellten sich dann ganz andere Fragen: Würde es möglich sein, einen Rahsegler zu konstruieren, der sich mit der denkbar kleinsten Besatzung würde fahren lassen? Und: Würde man überhaupt eine geeignete Werft finden, um ein solches Schiff zu vertretbaren Kosten zu bauen?

Hermann Ebel und sein Team machten sich auf die Suche. Das Abenteuer SEA CLOUD II hatte begonnen.

Die große Stunde des traditionellen Handwerks.

Die Takelage ist die Seele eines Segelschiffs. Hier entscheidet sich, ob der Mensch für den Kampf mit Wind und Wellen gut gerüstet ist. In Europa sind heute nur noch wenige Konstruktionsbüros in der Lage, Großsegler zu beriggen. Denn das dafür notwendige handwerkliche Know-how ist im Computerzeitalter fast ausgestorben.
Die Segel der SEA CLOUD II

Auf der Suche nach einem geeigneten Partner für die Takelage der SEA CLOUD II wurde SEA CLOUD CRUISES in Wolgast an der Peene-Mündung fündig. Dort betreibt Bootsbauer Detlev Löll unter dem Namen Navicom ein Konstruktionsbüro mit angeschlossener Werft. Die SEA CLOUD II war eine besondere Herausforderung für ihn und sein Team. Immerhin ging es darum, die größte Bark aller Zeiten zu beriggen.
Herstellung des Riggs

Stück für Stück wurde in Wolgast von Boots- und Schiffbauern, Schweißern, Drehern und Schlossern das gesamte stehende und laufende Gut hergestellt - eine ebenso verwirrende wie faszinierende Komposition aus gut 20 Kilometer Tauen, Stahldrähten und Kunststoffseilen. Währenddessen entstanden bei einem Segelmacher in Polen 23 neue Segel. Und auf der spanischen Werft wurden die Masten gebaut.

Der Brauch, ein Schiff zu taufen, ist gerade einmal 300 Jahre alt. Ursprünglich geht er zurück auf eine Mutprobe für Seeleute, die neu angeheuert hatten. Sie mussten von Deck aus etwa 15 Meter hinab ins Meer tauchen - daraus wurde später dann das Taufen, das im 18. Jahrhundert von den christlichen Kirchen übernommen wurde; schließlich sollten die Segelschiffe mit Gottes Schutz und Segen die Meere überqueren.
Die SEA CLOUD II unter vollen Segeln

Für die SEA CLOUD II kam am 6. Februar 2001 der große Tag - zwölf Monate später als geplant, aber gerade deshalb mit hohem Symbolwert. Denn 70 Jahre zuvor war ihre ältere Schwester, die legendäre SEA CLOUD, auf der Germania-Werft in Kiel getauft worden.

Am Tag ihrer Taufe lag die SEA CLOUD II nach einer stürmischen Atlantiküberfahrt blitzblank herausgeputzt am Kai der kanarischen Hafenstadt Las Palmas. Und nach einer nicht weniger turbulenten Flugreise war auch Taufpatin Sabine Christiansen rechtzeitig eingetroffen. Die TV-Talklady war die Wunschkandidatin von Reeder Hermann Ebel - und die Journalistin und SEA CLOUD-Liebhaberin hatte begeistert zugesagt.

Angekündigt von ihrem Kollegen, dem langjährigen Tagesschau-Sprecher Wilhelm Wieben, sprach sie schließlich bei strahlender Sonne die Worte: "Ich taufe dich auf den Namen ´SEA CLOUD II´ und wünsche dir und allen, die mit dir über die Weltmeere segeln, allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel" - und dann ließ Sabine Christiansen mit gekonntem Schwung eine Champagnerflasche am Bug des Schiffes in tausend Scherben zerspringen.

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terranova Reisen & Sea Cloud Cruises
Zwei exquisite Ingredienzien  -  ein grandioses Reiseerlebnis

Die exklusiven terranova-Rad- und Wanderausflüge und eine Kreuzfahrt auf dem nostalgischen Segel- und 5-Sterne-Windjammer SEA CLOUD II sind eine einmalige Kombination auf höchsten Niveau.