Rad und Schiff auf dem Douro: Rad und Schiffsreisen in Portugal

Mit einem angenehmen Klima ohne große Temperaturextreme und einer Sonne, die das ganze Jahr über scheint, bietet das Dourotal gute Voraussetzungen für eine Erkundung mit dem Fahrrad. Nach wenigen Kilometern kommen Sie vom Gedränge Portos zur friedlichen Ruhe des Landlebens, in Portugal ist die Vielfalt sehr groß und die Distanzen gering. 

terranova Radreisen im Douro-Tal

Auftakt in Porto
8 Tage
10.04.2024 - 17.04.2024

Geführte E-Bike Kreuzfahrt von Porto ins Douro-Weingebiet

Auf seinem Weg zum Atlantik schlängelt sich der Douro malerisch durch eine dramatische Landschaft. Er fließt durch tiefe Schluchten und passiert steil-terrassierte Hänge, die Zeugen einer 2.000jährigen Weinkultur sind. Das milde Klima lässt nicht nur Reben, sondern auch Öl- und Mandelbäume gedeihen. Hier im grünen Norden wurden Entdecker, Könige und der Portwein geboren.

ab 1899 €
pro Person